DRK putzt Eutingen mit

Mit acht Helfenden nahm der DRK-OV Eutingen an der Dorfputzede teil, obwohl zeitgleich zwei weitere Termine waren. Erste-Hilfe-Ausbilder Uwe Gscheidle schulte die UNI-Mitglieder beim Erste-Hilfe-Kurs bei der Schreinerei Pfeffer. Zwei Ehrenamtliche nahmen am Flüchtlingstreffen in Weitingen teil. Zudem liefen die Vorbereitungen für die abendliche Sozialaktion mit dem SVE.

Einen umfangreichen Tag erlebten daher die Ehrenamtlichen. Am Samstagmorgen ging es um 9.30 Uhr vom Feuerwehrhaus aus los. Es regnete immer wieder.

Da das DRK auch das JRK dabei hatte, wurde eine Sammelstrecke im Ort herausgesucht. Von der Marktstraße ging es an der Kirche vorbei, über den Park, in Richtung Blumenstraßen. Besonders im Park, im Tübinger Weg, beim EDEKA und im Katzengraben fanden die Ehrenamtlichen so einiges.

Mit 5 Säcken kamen sie zur Sammelstelle bei den Containern zurück. Immer wieder überraschte die Acht- bis 50-Jährigen der Regen. Doch alle hielten gut durch, wenn auch so mancher Schuh nass wurde.

Dank geht an die Organisatoren, die im Feuerwehrhaus für Apfelsaftschorle und Leberkäsweckle sorgten sowie den Container und Greifzangen inklusive Säcke organisiert hatten.