JRK/JFW und Geflüchtete bemalen Blüh-Ringe

22 Kinder und sechs Geflüchtete malten gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz (JRK) und der Jugendfeuerwehr (JFW) am Donnerstag beim Unternehmen Sedelmaier die Blüh-Ringe. Damit startete das JRK die 72-Stunden-Aktion in Eutingen.

Die 12 Beton-Ringe hatte das JRK vorab bemalt. Schablonen und Ausdrucke wurden hergerichtet. Jürgen Sedelmaier hatte einige Vorbereitungen vorgenommen. Besonders freute sich das JRK, dass die Jugendfeuerwehr aus Göttelfingen und Eutingen dazukam. Ebenso erklärten sich die arabischen Neu-Weitinger bereit, mitzumalen.

Jeder Beton-Ring konnte individuell gestaltet werden. Die Kinder malten Einsatzfahrzeuge, die Notrufnummer, die Namen der vier Orte, Tiere, Blumen, Namen und kreative Inhalte auf die unterschiedlich großen Ringe. Nebenbei folgten sie der Online-Eröffnung der 72-Stunden-Aktion, die auf die Leinwand übertragen wurden.

Viel Farbe wurde in den Arbeitsbereich vom Eutinger Unternehmen Sedelmaier hineingebracht. Zwischendrin stärkten sich die Kinder mit Getränken und Süßem vom Unternehmen Sedelmaier.

Bürgermeister Markus Tideman freute sich und lobte die Malenden. Je drei Blühringe werden in allen vier Orten verteilt. Er freute sich, dass im Rahmen von "Eutingen blüht" die Aktion umgesetzt wurde.

Das JRK Eutingen ist am Samstag beim Weltladen (10 bis 14 Uhr) und am Sonntag (14 bis 17 Uhr) im Seniorenheim Eutingen mit weiteren Aktionen.

Großen Dank geht an das Team von Jürgen Sedelmaier für die tolle Aktion, die Farbe, die Pinsel und die Versorgung. Zudem danken die Akteure Bettina Gerster für die super Unterstützung, dem Bauunternehmen Seele und der UNI Eutingen sehr sowie allen Teilnehmenden.

Mehr Infos hier