JRK Eutingen feiert Fasnet

Mit Fasnetsliedern, Polonaise und zahlreichen Spielen feierte die JRK-Gruppe Eutingen die Fasnetssaison eine Woche vor der Hauptfasnet. Die Gruppe eins und zwei haben nun Fasnetsferien.

Die Jugendleitung hatte sich kreativ gezeigt und das DRK-Heim für die Fasnetsparty geschmückt. Mit "Narri Narro" und den Fasnetsrufen der Narrenzünfte aus den Heimatorten der Kinder aus Altheim, Hochdorf, Talheim, Eutingen und Göttelfingen startete die Gruppe. Sie erfuhren, dass dieses Jahr die Eutinger Teufel 30 Jahre feiern und daher das Motto "Eutinger Fasnet - teuflisch gut" heißt, denn das Vermitteln der örtlichen Bräuche ist der Jugendleitung wichtig, sind ein paar Kinder in den örtlichen Vereinen ebenfalls Mitglied.

Die Kleinsten führten die Polonaise durch die DRK-Räumlichkeiten an und hatten große Freude. Wer Lust hatte, konnte an den Fasnetsspielen teilnehmen, durfte sich aber auch "gechillt" mit den anderen unterhalten und die Fasnets-Leckereien essen.

Bei "Reise nach Jerusalem", "Armer schwarzer Kater", dem Luftballontanz, Schaumkopf-Wettessen und vielen weiteren Spielen hatten nicht nur die Kinder viel Spaß.

Nach einer geselligen Stunde verabschiedeten sich die 23 JRK-Mitglieder voneinander. Beide JRK-Gruppen gehen nun in die Fasnetferien. Das JRK Eutingen besucht am Sonntag, 8. März den Gottesdienst aller Angehörigen und Einsatzkräfte in Horb.

Am 12. März trifft sich Gruppe eins (die Zehn- bis 16-Jährigen) um 18 Uhr im DRK-Heim. Am 19.3. kommen Gruppe 1 und 2 zusammen. Interessierte Kinder sind herzlich willkommen und dürfen sich mit der Jugendleitung in Verbindung setzen.

Nähere Informationen zum Gottesdienst:

www.drk-kv-fds.de/aktuell/presse-service/meldung/einsatzkraefte-bereiten-sich-auf-gottesdienst-vor.html