Skip to main content Skip to page footer

JRK nimmt an Herz-Challenge teil

Das JRK Eutingen hatte das herzergreifende Video von Familie Plaz (Bäckerei Plaz in Eutingen) gesehen und sich danach mit dem Organ Herz beschäftigt. 500 Herzen bastelte das JRK Eutingen. Die Aktion war mit 2500 Herzen in Eutingen ein voller Erfolg.

Laut dem Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (BVHK) wird etwa jedes 100. Kind in Deutschland mit einem Herzfehler geboren, das sind ca. 7.000-7.500 Kinder pro Jahr bzw. etwa 19 Kinder pro Tag. Diese Zahl hat das JRK schockiert. Umso mehr freuen sich die Ehrenamtlichen, dass eine Herz-Wimpel-Challenge im Gäu hervorgerufen wurde. 

 

Die netten Worte des herzkranken Jungen Paul im Bäckerei-Video haben die 25-köpfige Gruppe motiviert: "Natürlich machen wir mit. Paul soll sein Ziel erreichen." Die Herzvorlage wurde an alle Kinder und Betreuer geschickt. Wer keinen Drucker hatte, holte die Herzvorlage in der Bäckerei ab.

 

Zudem wurde die Herz-Wimpel-Challenge über die sozialen Medien geteilt. Richtig toll, dass auch das Team von "Quelle des Lebens" aus Weitingen gleich losgelegt hat. 

 

Die Bäckerei erklärte, dass 2000 Herzvorlagen bereits abgeholt wurden. ""Wir danken der Bäckerei Plaz für die tolle Aktion, denn als sozialer Verein sind wir für so viel Liebe zum Menschen dankbar. Macht weiter so", freuen sich alle Mitwirkenden vom JRK Eutingen. 17,6 Kilometer gilt es mit den später miteinander verbundenen Herzen zu erreichen. 

 

 

 

 

 

Die Vorlage:

 

fontanherzen.de/herz-wimpel-challenge/