Skip to main content Skip to page footer

JRK Eutingen dankt für den EH-Rucksack

Das JRK Eutingen traf sich nun zur ersten Gruppenstunde während der Corona-Pandemie. Jeder Teilnehmer wies ein Schnelltest-Ergebnis vor oder ließ sich testen.

Der Gruppenabend war wichtig, weil der Nachwuchs den neuen EH-Koffer kennenlernte. Für die Neuerung vom DRK-Landesverband dankt das JRK mehrfach. Das JRK hat einen gut ausgerüsteten Rucksack erhalten, in dem sich eine tolle Ausstattung befindet. Der Rucksack wurde vom Nachwuchs genau angeschaut. Die JRKler nutzten das Blutdruck-Messgerät und übten Corona-konform mit diesem, um im Ernstfall anderen helfen zu können. Zudem übte der Nachwuchs mit Verbandsmaterial und dem Stifneck. Beim nächsten Mal, am 15. Juli, wollen die JRKler eine kleine Übung umsetzen.

 

Interessierte dürfen sich über jrkeutingen@gmx.de melden. Wer mit üben möchte, sollte getestet sein oder sich fünf Tage vorher melden, damit alle nötigen Materialien besorgt werden können. Das JRK Eutingen freut sich über Zuwachs ab sechs Jahren.