DRK hat Dienst beim Ortsteilpokalturnier

Der DRK-Ortsverein Eutingen hatte mit sechs Leuten Dienst beim Ortsteilpokalturnier in Eutingen. Die Sanitätshelfer hatten in der ersten Schicht kleinere Verletzungen, wurden aber in der zweiten sehr gebraucht.

Vor allem die Corona-Pause und das Wetter hatte wohl allen zugesetzt. Beim Ortsteilpokalturnier konnte der JRK-Nachwuchs Erfahrungen sammeln, denn dieser musste aufgrund der Corona-Pandemie nach der San-Prüfung eine lange Pause einlegen.

Daher war es für die Jugend besonders wichtig, den Dienst anzunehmen. Der Nachwuchs lief sozusagen als Beobachter zwischen zwei erfahrenen Sanitätshelfern mit.

Vorbereitet wurde der Nachwuchs von Kreisbereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller, der großen Dank gebührt.

Das Wissen wurde gebraucht, denn ein Spieler verletzte sich schwerer und daher musste der RTW gerufen werden.

Dank geht an den DRK-OV Bildechingen, der aufgrund von mehreren Terminen den OV-Eutingen personell unterstützte.

Ebenso spricht das DRK dem SVE seinen Dank aus und wünscht allen Spielern eine verletzungsfreie Saison.