Erste-Hilfe-Kurs mit dem DRK

Der DRK-Ortsverein Eutingen hat am Samstag einen Erste-Hilfe-Kurs für Führerschein-Neulinge und JRK-Mitglieder umgesetzt. Die Erste-Hilfe-Ausbilder Katrin und Heribert Platz brachten den 14- bis 41-Jährigen unter Corona-Bedingungen einiges bei.

Die Teilnehmer wurden alle getestet. Ständig wurde gelüftet. Die Teilnehmer erfuhren viele Erste-Hilfe-Inhalte und durften mit Puppen und Abstand üben.

Inhalte wie Verbände, Notruf, Helmabnahme, Reanimation und mehr wurden vermittelt.

Dank geht an die Gemeinde und den Hausmeister für den Medienraum im Eutinger Bügerzentrum, allen 15 Teilnehmern und den beiden Ausbildern.

Aufgrund der Corona-Lage können aktuell keine weiteren Erste-Hilfe-Kurse für 2022 sicher geplant werden. Die aktuelle Lage wird beobachtet.