JRK dankt Bäckerei Plaz

JRK setzt sich für Florianskruste, dem Feuerwehrbrot für die Jugendfeuerwehr ein.

Als das Jugendrotkreuz den Online-Aufruf der Bäckerei Plaz in Eutingen gelesen hatte, fragte es gleich nach. Tobias Plaz suchte Helfer, die in Vollmaringen den “112 Flyer” des neuen Florianbrots verteilen.

Helfer halten natürlich zusammen und so teilte das JRK in Vollmaringen rund 550 Flyer des Brots aus. Tolle Aktion, denn 0,25 Euro von einem verkauften Brot gehen an die Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Eutingen. Das JRK weiß, wie wichtig die Förderung des Nachwuchses ist.

Neben den Altkleidersäcken wurden noch kurzerhand die Flyer verteilt, getreu des JRK-Motos: “Gemeinsam sind wir BÄRENSTARK.”

Das JRK dankt dem Team der Bäckerei Plaz, denn dieses hatte eine Spende für das tatkräftige Verteilen der Flyer gegeben. Die Spende soll geflüchteten Menschen zugute kommen.

Im JRK Eutingen bringen sich seit 2016 nun noch fünf geflüchtete Menschen und deren Nachkommen ein. Das JRK ist dankbar über diese tolle Unterstützung und den Multi-Kulti-Austausch.

Das JRK bietet allen Interessierten Schnupperstunden an. Bist du zwischen 6 und 27 Jahren, dann melde dich bei uns: jrkeutingen@gmx.de.

Du willst dich sozial im Jugendleiter-Team einbringen? Wir suchen dringend Unterstützer, gerne auch Referenten. Melde dich bei uns.