NORMA Eutingen spendet an DRK

NORMA und deren Manfred-Roth-Stiftung spendeten 1000 Euro an den DRK-Ortsverein Eutingen. DRK-Vorsitzender Armin Jöchle dankte Lothar Schuller, Betriebsleiter der Norma Eutingen, und Klaus Kirr, Wareneingangsverantwortlicher und Betriebssanitäter, für die großzügige Spende.

Die Spende verwendet das DRK für die aktuellen Aufgaben. Der Ortsverein muss seine Kosten für die Ausrüstung der Helfer und das Fahrzeug selbst tragen, wie jeder eingetragene Verein.

Aktuell befindet sich das DRK in der Neuausrichtung. Helfer sind hinzugekommen, die zum Eigenschutz eingekleidet werden müssen. Zudem ist das DRK sehr rührig in der Sozialarbeit und im Jugendbereich tätig. Umso dankbarer ist das DRK für die großzügige Spende.

Lothar Schuller dankte dem DRK für die gute Zusammenarbeit. Das DRK bildet regelmäßig die Betriebssanitäter von NORMA aus. Katrin und Heribert Platz hielten schon einige Erste-Hilfe-Kurse für die Betriebssanitäter.