Skip to main content Skip to page footer

Seniorennachmittage in Göttelfingen

Große Mühen hatte Übungsleiterin Liebgard Hellenschmidt auf sich genommen, denn sie lud an zwei Tagen zum Seniorennachmittag nach Göttelfingen ein. Die elf Seniorinnen aus Göttelfingen, die regelmäßig an der DRK-Gymnastik-Stunde teilnahmen, machten den Auftakt.

Große Mühen hatte Übungsleiterin Liebgard Hellenschmidt auf sich genommen, denn sie lud an zwei Tagen zum Seniorennachmittag nach Göttelfingen ein. Die elf Seniorinnen aus Göttelfingen, die regelmäßig an der DRK-Gymnastik-Stunde teilnahmen, machten den Auftakt.

 Am nächsten Tag waren die DRK-Gymnastik-Teilnehmer aus Eutingen an der Reihe. Liedgard Hellenschmidt sorgte für die Bewirtung, wobei jeder Gast noch etwas Gebäck mitbrachte. Lieder wie "Der kleine Trommler" und "Süßer die Glocken nie klingen" wurden gesungen.

Das Jugendrotkreuz Eutingen hielt ein Gedicht bereit. Für die Göttelfinger hatte es sich "Lametta am Weihnachtsbaum" ausgesucht, wobei das Lametta kurzerhand durch Sauerkraut ersetzt wurde. Als an Silvester das Sauerkraut fehlte, wurde es vom Baum entfernt, mehrfach gewaschen und zubereitet. "Das erinnert mich an Peterle's", erzählte eine Göttelfingerin, dass diese immer einen schönen Baum mit Bredle verziert hatten, bis die Mäuse dran geknabbert hatten.

Am zweiten Tag waren zwölf EUtinger zu Gast bei Liebgard Hellenschmidt. Gemeinsam genossen sie den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck. Es wurde viel gesungen. Gedichte und Anekdoten folgten. So hörten die Senioren gespannt die Geschichte vom "Pfefferkuchenmann" und die Geschichte vom "Schneemann und dem ach so unartigen Eiszapfen", die das Jugendrotkreuz vortrug.

Jeder Gast, an beiden Tagen, erhielt von Liebgard Hellenschmidt ein Geschenk. Der DRK Ortsverein Eutingen wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.