Altkleidercontainer

Der DRK Ortsverein Eutingen finanziert sich aus eigenen Mitteln, weshalb er auf Spenden und auf weitere Erlöse angewiesen ist. Nur so kann er Menschen in Not helfen. Eine Unterstützungsmöglichkeit ist IHRE Kleiderspende, für die vier neue Altkleidercontainer aufgestellt wurden. Wer um die Weihnachtszeit die Kleidung seines Schranks aussortieren möchte, zu Kleingewordenes wegbringen möchte oder einfach nur für Neues Platz machen möchte, kann seine Spende hier abgeben:

Eutingen - Marktstraße, vor dem Haus Platz

Weitingen - Jahnstraße, bei den Containern an der Halle

Göttelfingen - bei den Containern an der Halle

Rohrdorf - Ortsmitte, beim Feuerwehrhaus, Standort ehemaliger Backshop

Der Erlös kommt dem DRK Ortsverein Eutingen mit Jugendrotkreuz zugute. Angebote wie die Helfer vor Ort, die 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind, können damit unterstützt werden. Ebenso wird die Jugendarbeit des JRK Eutingen gefördert. Aber auch den allgemeinen Aktionen des DRK Ortsvereins kommt das Geld aus den Altkleider-Containern zugute.