JRK Fasnet

Die JRK-Gruppe Eutingen feierte die fünfte Jahreszeit mit einer Polonäse, Spielen und närrischen Aufgaben. Die 14 Kinder und Jugendlichen hatten sich als Piraten, Schoko-Bons, Fußballer, Ärzte und weitere Fasnetsfiguren verkleidet. Um närrisch eingestimmt zu sein, machte die JRK-Gruppe eine Polonäse durch die DRK-Räume im Feuerwehrhaus Eutingen. Bei Spielen wie Topfschlagen, Schaumkuss-Wettessen, Zeitungs-Rotkreuz oder "Hexe und Teufel" hatten die Kinder viel Spaß. Ausgelassen wurde gefeiert. Wer keine Verkleidung hatte oder nicht geschminkt kam, wurde von den vier Betreuern in einen echten Fasnetbutz verwandelt. Bei närrischen Speisen wie Fasnetsküchle, närrischen Gummitieren, Schaumküsse und weiterem ließen die Kinder die Fasnetsfeier ausklingen. In den kommenden beiden Wochen macht die JRK-Gruppe eine Fasnetspause. Nach den Ferien geht's wieder wie gewohnt weiter, immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr.