DRK-Werbe-Aktion startet am 9. Juli

Eutingen. Der DRK Ortsverein Eutingen sucht Verstärkung und Unterstützung bei seinen zahlreichen Angeboten wie den Helfern vor Ort, dem Jugendrotkreuz und den sozialen Diensten wie den Seniorengymnastik-Gruppen in den vier Orten. Daher werden ab Montag, 9. Juli junge Werber im ganzen Landkreis von Haustüre zu Haustüre gehen.

Die Werbe-Aktion beginnt am Montag, 9. Juli und soll etwa acht Wochen andauern. Junge Menschen mit Unterlagen Ihres DRK und weiteren Infos werden an den Haustüren im Landkreis klopfen, klingeln und bei Ihnen nachfragen.

Die jungen Menschen sind mit einem DRK-Ausweis ausgestattet und wissen über den Ortsverein vor Ort Bescheid. Für Sie besteht daher die Frage, mehr von Ihrem DRK Ortsverein zu erfahren.

Was macht das DRK in Eutingen, Weitingen, Rohrdorf und Göttelfingen:

- Die Helfer vor Ort sind 24 Stunden am Tag, in ihrer Freizeit, 365 Tage einsatzbereit und helfen im Ernstfall Verletzten

- DRK-Mitglieder leisten Dienste (Sportplatz-, Fasnets- oder weitere Veranstaltungs-Dienste)

- Gymnastik 55 plus in allen vier Orten

- Immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr treffen sich Kinder zur Jugendrotkreuz-Gruppenstunde

- Kooperationen mit anderen Vereinen und Institutionen

- Weitere Angebote bietet auch der DRK Kreisverband Freudenstadt (Hausnotruf, Kleidershop, Sozialarbeit u.v.m.)

Daher brauchen wir Ihre Unterstützung. Ihr DRK Ortsverein Eutingen bedankt sich vorab für Ihr Verständnis.