JRK Eutingen übt mit Jugendfeuerwehr Weitingen

Von einem Scheunenbrand in Weitingen gingen heute die Jugendfeuerwehr Weitingen und das JRK Eutingen bei ihrer Übung aus. Die Jugendlichen haben diese mit Bravour gemeistert.

Das Jugendrotkreuz Eutingen stellte die Mimen und schminkte diese. Die beiden Mimen versteckten sich in der Weitinger Hoamet-Scheuer, sodass die Jugendfeuerwehr mit ihren Atemschutzgeräten die Mimen suchen musste.

Auf dem Verbandsplatz versorgten die Jugendrotkreuz-Mitglieder die beiden Mimen. Shahad mimte eine Rauchgasvergiftung und einen Schock. Ebenfalls eine Rauchgasvergiftung simulierte Abdul, der zudem Verletzungen an den Armen und Beinen aufwies.

Thomas Renz, stellvertretender Gesamtkommandant, lobte das Vorgehen der Jugendlichen, die schnell Hilfe geleistet hätten. Das besondere Engagement bei der Hitze hoben auch Bernd Ciolkowski, Leiter der Jugendfeuerwehr Weitingen, und Meral Celik, Jugendleitung JRK Eutingen, hervor. Alle Kinder erhielten als Belohnung Gegrilltes und Getränke.