DRK ist bei "40 Jahre Weitinger Hoamet"

Die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsvereins Eutingen leisten am Wochenende Dienst auf dem Hoametfescht in Weitingen. Zwei Tage waren die Helfer bei "40 Jahre Weitinger Hoamet" im Einsatz.

Foto: DRK/Feinler

Bereits am Samstagabend nahmen die DRK-Mitglieder ihren Dienst im Festzelt auf, als Minister Guido Wolf zusammen mit der Lokalprominenz und dem Vorstand der Weitinger Hoamet den Fassanstich vornahm. Ruhig blieb es während des Programmes.

Bis früh in den Morgen schonten die Weitinger ihr Bett, weshalb das DRK für die Absicherung der Besucher bis in die frühen Morgenstunden vor Ort war. Kleinere Verletzungen wurden vor Ort versorgt.

Am Sonntag hatten die DRK-Mitglieder Dienst beim Umzug und anschließend im Ort, denn zahlreiche Besucher säumten die Weitinger Straßen. Die ehrenamtlichen DRK-Mitglieder meisterten alle Einsätze und wünschen auf diesem Weg allen Patienten gute Besserung.

Zudem gratuliert der DRK-Ortsverein Eutingen zu 40 Jahre Weitinger Hoametfescht und wünscht weiterhin viel Erfolg beim Pflegen der Tradition.