JRK Eutingen ehrt langjährige Mitglieder

Verdiente und langjährige Nachwuchs-Mitglieder werden jährlich bei der JRK-Disco in Freudenstadt geehrt, so auch am Samstag im Martinique in Freudenstadt. Besonders freute sich die Eutinger JRK-Gruppe über die Ehrungen.

Fotos: DRK/Eutingen

Die Kreisjugendleitung hatte sich wieder große Mühen gemacht und einiges organisiert. So kamen am Samstagnachmittag im Martinique in Freudenstadt 65 Kinder und Jugendliche zusammen.

Die Kinder und Jugendlichen der JRK-Gruppen aus Freudenstadt, Dornstetten, Alpirsbach, Eutingen sowie die Gäste der neuen JRK-Gruppe aus Nagold/Wildberg freuten sich, eine ganze Disco nur für sich zu haben.

Auf die Begrüßung von Kreisjugendleiterin Martina Krause gab der DJ die Tanzfläche frei. Zu Macarena, dem Fliegerlied, aber auch zu zahlreichen Freestyle-Runden tanzten die Sechs- bis 18-Jährigen. Besonders freuten sich die Kinder und Jugendlichen, denn sie durften sich Lieder wünschen. So mancher hatte am Vorabend seinen Tanzkurs abgeschlossen und konnte das Wissen anwenden.

Stolz waren einige Eltern sowie Betreuer, als die Ehrungen anstanden. Kreisjugendleiterin Martina Krause ehrte die Gründungsmitglieder, die das JRK Eutingen wiederbelebt hatten. Als Gruppenleiter wurden Mohammad Al Saqa, Mazen Aledilbi und Jasmin Eichert geehrt.

Von den 13 JRK-Kindern sind heute noch Leonie Eggert, Michelle und Monique Heine, Linda, Annika und Vivien Busch, Marco Fritz, Sina Decker, Larissa Reis und Elisa Touray dabei. Mit großem Applaus dankten alle Anwesenden.

Ein Dankeschön erhielt auch Martina Krause von den Jugendleitern des Landkreises, die die Kreisjugendleitung für ihr Engagement lobten.

Mit Liedern und dem "Last Christmas" ließen die Kinder und Jugendlichen den Nachmittag ausklingen.