Beim Kindernachmittag in Weitingen ist das DRK gefragt

Nach dem Dienst am Sonntag waren drei Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins Eutingen auch am Montagnachmittag beim Kinderumzug mit Kinderfasnet in Weitingen vor Ort.

Der Narrenverein Bettschoner Weitingen feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag und 25 Jahre Blotzer. Weil im Zuge der Jubiläen auch das Ringtreffen des närrischen Freundschaftsrings Neckar-Gäu in Weitingen stattfand, erlebten die Weitinger zwei Kindernachmittage.

Nach dem Ringtreffen-Kindertag war der Kindertag am Fasnetsmontag ebenfalls gut besucht. Einige Zuschauer verfolgten den Kinderumzug, an dem sich zahlreiche Nachwuchs-Laufgruppen und Wagenbauer sowie Maskenträger präsentierten.

In der Weitinger Halle wurde anschließend bei buntem Programm die Kinderfasnet gefeiert. Vereinzelt hatten die zwei DRK-Mitglieder und das JRK-Nachwuchsmitglied den einen oder anderen Einsatz. Viel trösten, Pflaster kleben und Wunden versorgen gehörte zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen.

Mit diesem Dienst ging für die DRK-Mitglieder des OV Eutingen die Fasnetssaison 2020 zu Ende. Dank geht an alle Ehrenamtlichen, die auf zahlreichen Diensten für die Absicherung der Gäste gesorgt haben und damit im Ernstfall schnell vor Ort waren.

Allen Narren wünscht das DRK noch einen guten Abschluss der Fasnetssaison und 2021 wieder eine glückselige Fasnetssaison.