Kostenfreie Defi/AED-Schulung in Eutingen

Im Rahmen des herzsicherer Landkreis Freudenstadt bietet die Björn-Steiger-Stiftung mit dem DRK wieder kostenfreie AED-/Defibrillatoren-Schulungen an.

Ohne Anmeldung dürfen alle Interessierten am Freitag, 7. Oktober, ab 18 Uhr, in der Auszeit in Eutingen an der kostenfreien Schulung teilnehmen.

EH-Ausbilder Roger Cornitzius wird über die Bedeutung der Reanimation sprechen und auf Fragen eingehen. Anschließend darf jeder Interessierte selbst das Drücken sowie das Aufkleben der Pads und dem Folgen der Anweisungen des Defibrillators ausprobieren. Das DRK freut sich über viele Teilnehmende, denn der DRK Ortsverein Eutingen ist aktuell sehr schwach aufgestellt und braucht dringend Unterstützung. Auch wer kein Blut sehen kann und lieber bei DRK-Aufgaben wie Altkleidersammlung oder Blutspende beim Aufbau oder in der Jugendbetreuung des JRK helfen möchte, ist herzlich willkommen. Interessierte können sich gerne über die Homepage des DRK OV Eutingen, www.drk-ov-eutingen.de, oder per E-Mail an jrkeutingen@gmx.de melden.