Skip to main content Skip to page footer

119 Spendenwillige in Eutingen

119 Spendenwillige besuchten die Blutspende-Aktion in der Halle in Eutingen. Der DRK-Ortsverein Eutingen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen danken allen Spendenwilligen.

108 Mehrfachspender und zehn Erstspender verzeichnete das DRK. Dieses bestand bei der Oktober-Blutspende aus einem neuen Team. Nachdem das DRK keine Bereitschaftsleitung mehr hatte, rief es über verschiedene Medien zum Helfen auf, machte Werbung im Umfeld und lud Interessierte ein. Gleich zwei Helferinnen meldeten sich für die Blutspende-Aktion.

 

Die beiden halfen in der Küche und hatten großen Spaß. Auch an der Anmeldung waren neue Gesichter zu sehen. Eltern von Jugendrotkreuz-Kindern und neue Unterstützer waren dazugekommen. So konnte der zeitweise starke Andrang gut bewältigt werden.

 

Den Spendern schien es in der Eutinger Halle gut zu gefallen, denn das Team erhielt eine super Rückmeldung. Auch die Helfer hatten viel Spaß.

 

Alle Spender bekamen ein Lunch-Paket mit Leberkäs-Weckle oder Käs-Weckle. Dazu gab es noch Äpfel, die von Feinkost Cengiz gespendet wurden. Das DRK dankt dem Obst- und Gemüse-Profi aus Eutingen. Dank spricht das DRK auch allen Spendewilligen und Unterstützern aus.

 

 

Weitere Blutspende-Termine:

www.blutspende.de