JRK auf dem Weihnachtsmarkt in Göttelfingen

Das Jugendrotkreuz hat erfolgreich am Weihnachtsmarkt in Göttelfingen teilgenommen und dankt allen, die dazu beigetragen haben.

Die vergangenen Wochen haben die 21 JRKler gebastelt und sich kreativ gezeigt, um am Samstag einiges auf dem Markt anbieten zu können.

Bereits morgens hieß es, Stand aufbauen. Am Nachmittag begann dann der Markt, auf dem auch die befreundete Jugendfeuerwehr Göttelfingen, die Göttelfinger Ministranten sowie die Kirchengemeinde und weitere Göttelfinger Institutionen ihre Ware präsentierten. Einige Künstler, Handwerker und Marktbeschicker trugen auf dem kleinen Markt im Göttelfinger Kirchgässle zur Vielfalt bei.

Am JRK-Stand wurden selbstgenähte Taschenwärmer, gehäkelte und genähte Taschenwärmer sowie selbst beklebte Weihnachtskarten, Lichtspiele sowie Erste-Hilfe-Sets für unterwegs angeboten. Einige Besucher spendeten ebenfalls Geld für die gemeinnützige Jugendorganisation.

Das JRK Eutingen dankt allen Besuchern, Einkäufern sowie allen Helfern, Kindern und der Jugendfeuerwehr Göttelfingen für deren Unterstützung. Ebenso geht ein Dank an die Ortschaftsverwaltung und die Organisatoren des Marktes.

Aus dem Erlös wird Material für die kommenden EH-Abende sowie für Nikolaus und Weihnachten eingekauft. Da die JRK-Gruppe stetig wächst, werden die neuen Mitglieder demnächst neu eingekleidet.