DRK OV Eutingen dankt Fördermitgliedern

Mit den Fördergeldern aus der vergangenen Haustürwerbung im Sommer 2018 will der DRK-Ortsverein Eutingen seine Helfer vor Ort neu austatten. Die bisherigen AED (automatisierte externe Defibrillatoren) sind in die Jahre gekommen und müssen erneuert werden.

Um dem Patienten im Ernstfall voll umfänglich Hilfe zukommen zu lassen, ist diese Erneuerung nötig. Die Anschaffung eines neuen AED ist kostenspielig, weshalb der DRK-Ortsverein Eutingen sich weiter über Unterstützer freut. Ausgestattet werden die Helfer vor Ort in Eutingen, Rohrdorf und Weitingen. Die Eutinger Helfer vor Ort betreuen ebenfalls Göttelfingen mit.

Neben der Neuanschaffung spart der DRK-Ortsverein Eutingen aktuell für die geplante Garage beim DRK-Heim in Eutingen. Bisher ist der Mannschaftstansportwagen (MTW) privat untergebracht und auch der Anhänger sowie weitere Gerätschaften sind in der Gemeinde verteilt. Das soll sich in Zukunft ändern.

Mit dem Bau der Garagen beim Feuerwehrhaus in Eutingen wollen die Helfer ihr Equipment an einem Ort haben. So können die unterschiedlichen Abteilungen des DRK-Ortsvereins Eutingen dieses problemlos nutzen.

Der DRK-Ortsverein Eutingen dankt allen Unterstützern für ihr Engagement.