Gutes Ergebnis bei Altkleidersammlung

Der DRK-Ortsverein Eutingen dankt allen Kleiderspendern in der Gemeinde. Sechs Teams und damit über 20 Helfer waren am Samstag morgen in der Gemeinde Eutingen unterwegs, um Altkleider zu sammeln.

Von Straße zu Straße fuhren die Ehrenamtlichen in Eutingen, Göttelfingen, Rohrdorf und Weitingen. Einige Bürger hatten die zuvor ausgeteilten Säcke mit Kleidung, Schuhen und sonstigen Textilien gefüllt.

Immer wieder mussten die Helfer auf den Alten Bahnhof nach Eutingen fahren, um die Altkleidersäcke von den Fahrzeugen, Traktor-Anhängern und sonstigen Kleintransportern zu laden. So kamen schließlich rund 3,54 Tonnen zusammen. Dafür dankt der DRK-Ortsverein Eutingen allen Spendern.

Im DRK-Heim in Eutingen machten die Helfer den gemeinsamen Abschluss. Dank geht auch an die zahlreichen Helfer, denn neben DRK-Mitgliedern waren wieder Förderer, Familienmitglieder und weitere Unterstützer für den OV unterwegs. Zudem haben einige Helfer ihre Fahrzeuge bereitgestellt und sind kostenfrei von Straße zu Straße gefahren, wofür der DRK-OV zudem sehr herzlich dankt.