Erste-Hilfe-Ausbilder schulen Norma-Mitarbeiter

Die Erste-Hilfe-Ausbilder Katrin und Heribert Platz vom DRK-Ortsverein Eutingen schulten elf Norma-Mitarbeiter beim Erste-Hilfe-Grundkurs.

Fotos: Norma

Einen Samstag lang bekamen die elf Mitarbeiter Einblicke in die neuen Schulungsmethoden. Die theoretischen Inhalte wurden gleich mit praktischen Beispielen umgesetzt. Ebenso wurde das Erlernte mit verschiedenen Medien gefestigt, womit die Inhalte tief verankert werden sollen.

Grundthemen, wie das Absetzen des Notrufs, die Erstversorgung von Wunden mit Verbänden und vielem mehr wurden vertieft. Zudem erfuhren die elf Teilnehmer mehr zur Reanimation und durften sich selbst an der Puppe versuchen. Der Übungs-Defibrillator kam zum Einsatz.

Mit großer Freude bescheinigten die Erste-Hilfe-Ausbilder Katrin und Heribert Platz allen Teilnehmern, dass sie das Gelernte gut umgesetzt haben. Norma Eutingen freut sich, dass elf Mitarbeiter nun gut vorbereitet sind, sollte der Ernstfall eintreffen.

Möchten auch Sie einen Erste-Hilfe-Kurs machen, dann haken Sie bei uns nach.

Die nächsten Kurs im Landkreis Freudenstadt hier