menu

Erste-Hilfe-Ausbildung bei Firma Kreidler

Kurz vor der Weihnachtszeit geht es bei den Erste-Hilfe-Ausbildern heiß her, denn da stehen einige Erste-Hilfe-Kurse an, so auch bei Katrin und Heribert Platz. Zwölf Teilnehmer schulten sie beim Unternehmen Kreidler in Eutingen.

Fotos: Kreidler

Im Rahmen des Erste-Hilfe-Trainings erfuhren die Teilnehmer mehr zu den Neuerungen. Theorie und Praxis wurde so verbunden, dass kein Teilnehmer passiv am Erste-Hilfe-Kurs teilnahm.

So legten die Teilnehmer verschiedene Verbände an Kopf, Ärmen oder Füßen an. Zudem wurden die Inhalte aufgefrischt. Bereits vor drei Jahren hatten die Mitarbeiter eine Auffrischung erhalten, die nun wieder erneuert wurde.

Zum Thema Reanimation erfuhren die Teilnehmer mehr über die Defibrillatoren. Sie durften sich an der Puppe ausprobieren und auch den Übungs-AED anlegen.

Die beiden Ausbilder Katrin und Heribert Platz danken allen Teilnehmern für die Aufmerksamkeit und das aktive Mitmachen. Auch wünschen sie dem Unternehmen, dass alle verletzungsfrei der Arbeit nachgehen können und danken für die gute Zusammenarbeit.

Bild Ansprechpartner

Ansprechpartner

Alexandra Feinler


Kontakt: hier