JRK Eutingen bei Einführungsseminar
Verschiedene Themen wurden theoretisch, aber auch in Gruppenarbeit und mit Präsentationen verbildlicht. Die Teilnehmer erfuhren mehr zur Entstehung des DRK, zu Mitbegründer Henry Dunant, der Schlacht von Solferino und den folgenden Jahren. Am Samstag beschäftigten sich die Mitglieder mit den DRK-Gruppen - von der Bergwacht, über das JRK bis hin zu den Bereitschaften, Schwesternschaften und vielem mehr. "Die ganze Informationen, was das DRK alles macht, hätte ich nie gedacht", erklärte eine Teilnehmerin. Sie beschrieb den Lehrgang als sehr informativ. Ulrich Wein wurde sehr gelobt: "Er hat es echt super gemacht".
Das JRK Eutingen dankt allen Mitwirkenden und beglückwünscht sie zum erfolgreichen Abschluss des Einführungsseminars.
Mit diesem Lehrgang sind die JRK-Mitglieder berechtigt, an weiteren Schulungen teilzunehmen. Zudem haben sie einen Überblick über die Strukturen innerhalb des DRK und können ihr Wissen auch in den kommenden Online-Gruppenstunden einbringen.
Immer donnerstags trifft sich das JRK Eutingen von 18 bis 19 Uhr online in Skype. Wer dazukommen möchte, darf sich über die DRK-Homepage melden.