118 Spendewillige in Eutingen

Das DRK hatte erstmals an einem Freitag zur Blutspende-Aktion in die Eutinger Halle eingeladen und mit 118 Spendewilligen einen großen Erfolg.

Beim DRK-OV Eutingen ist aktuell einiges los, denn die Ehrenamtlichen helfen im Corona-Testzentrum in Horb und sind auch sonst intern sehr aktiv. Für die Blutspende-Aktion in der Halle hatten sich die Helfer wieder ordentlich ins Zeug gelegt.

Der Termin war schnell ausgebucht und deshalb fragten einige Mehrfachspender bei den Helfern privat an. Die Ehrenamtlichen gaben ihr Bestes, um allen weiterhelfen zu können. Da die DRK-Mitarbeiter zur Erhöhung der Hygiene-Vorschriften eine FFP-2-Maske tragen, mussten sie vorgeschriebene Pausen einhalten. Zudem sich dürfen in der Halle nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig aufhalten, denn nur so kann der Abstand eingehalten werden. Das DRK bittet um Verständnis, dass somit nicht alle Spendewilligen einen Termin bekommen konnten.

118 Spendewillige, davon acht Erstspender und nur eine Rückstellung, verzeichnete das DRK. Allen Spendern gilt herzlichen Dank und vor allem viel Gesundheit.

Weitere Blutspende-Termine:

www.blutspende.de