Skip to main content Skip to page footer

DRK-Bundesverband ehrt Jugendleiterin

Die DRK-Präsidentin Gerad Hasselfeldt zeichnete besondere Menschen für ihr außerordentliches Wirken während der Corona-Pandemie aus. Die Freude beim JRK Eutingen ist groß, denn Jugendleiterin Meral Celik erhielt diese begehrte Ehrung.

Weil die Jugendleiterin in Eutingen während der Corona-Pandemie die erkrankte Kreisjugendleitung unterstützte und sich in den DRK-Landesverband Baden-Württemberg einbrachte, bekam sie diese Ehrung.

 

Meral Celik bildete sich zum Hygiene-Trainer und Junior-Anleiter fort, was zeitlich ein großer Aufwand ist. Damit ist die die einzige im Landkreis, die diese Ausbildung aufweist.

Zudem nahm sie an den JRK-Sprechstunden teil und vertrat das JRK im DRK-KV Freudenstadt bei diesen. Ihr ist es zu verdanken, dass das JRK Empfingen auf der Titelseite des JRK-Kalender (Baden-Württembergweit) gelandet ist. Dank ihr konnten einige JRK-Gruppen in der Corona-Pandemie online einiges umsetzen.

Schließlich wurde Meral Celik als stellvertretende Kreisjugendleiterin gewonnen, womit der Fortbestand des JRK im Landkreis Freudenstadt gesichert ist.

Aufgrund der Pandemie konnte DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt die Ehrung nicht in einer Feierstunde überreichen. Daher wurden die Urkunden und Pins verschickt.

Das JRK gratuliert Meral Celik und wünscht ihr gesundheitlich alles Gute.