AED-Termin in Eutingen

Das DRK in der Gemeinde Eutingen sucht dringend Mitglieder. Deshalb haben die Ehrenamtlichen beim AED-Termin mit Ausbilder Roger Cornitzius auf dieses Thema hingewiesen. In der Auszeit in Eutingen nahmen 23 Interessierte am kostenfreien Termin der Björn-Steiger-Stiftung mit dem Ausbilder des DRK-Kreisverbands Freudenstadt teil.

Unterstützt wurde Roger Cornitzius von seinem Sohn Wolf. Die Anwesenden erfuhren, wann eine Reanimation wichtig ist. An einer Puppe, dem so genannten Phantom wurde gezeigt, wie reanimiert wird.

Die Gäste konnten Fragen zum Thema stellen. Sie wollten wissen, wo sich die Defibrillatoren in der Gemeinde befinden.

Rund eine Stunde beschäftigten sie sich, übten mit dem AED (Defibrillator) und hielten am Schluss die Urkunde in der Hand. Dank geht an Roger und Wolf Cornitzius, an das Auszeit-Team, an alle Besucher und Unterstützer.

Das DRK Eutingen im Gäu braucht dringend Helfer und freut sich über jeden, der Interesse zeigt. Der nächste DRK-Abend ist am Donnerstag, 20. Oktober, ab 19 Uhr im DRK-Heim, Stauffenbergstr. in Eutingen. Mehr Infos: E-Mail: drk-eutingen@gmx.de oder Telefon: 01511/8105439.