JRK Eutingen feiert Halloween-Party

Das Jugendrotkreuz Eutingen hatte große Freude an der Halloweenparty im DRK-Heim.

Bevor sich jedes Grusel-Mitglied das Schauer-Menü schmecken lassen konnte, bekamen die JRK-Mitglieder Erste-Hilfe-Schauer-Aufgaben. Das Gespenst “Huhu” hatte sich beispielsweise beim Kinder erschrecken das Bein aufgeschürft. Kürbis “Kürbi” hatte sich verbrannt. “Fledi” war gegen die Wand geflogen und vieles mehr. Die JRKler setzten Notrufe ab, verbanden die Verletzten und hatten beim Mumien-Wickeln mächtig Spaß. So lernten die Nachwuchshelfer, dass auch zu Halloween das Helfen angesagt ist.

Danke geht an Jan Schmid von Schmid Bau für die Spende der schaurigen Süßigkeiten. Der Nachwuchs hatte große Freude daran.

Wer Interesse am Jugendrotkreuz hat, kann sich über jrkeutingen@gmx.de melden. Die nächste Gruppenstunde für die Gruppe 2 (Sechs- bis Zehnjährigen) ist am 10. November, ab 18 Uhr im DRK-Heim.