Bauunternehmen Schmid spendet für JRK Eutingen

Das Jugendrotkreuz Eutingen freut sich über die großzügige Spende von Jan Schmid von Schmid Bau aus Weitingen. 200 Euro spendete er für die Jugendförderung im DRK-OV Eutingen.

Als der Weitinger erfuhr, dass der DRK-Ortsverein Eutingen sein Verbandsmaterial selbst kaufen muss und alles für seine ehrenamtliche Arbeit selbst finanziert, war er überrascht.

Auch wird die Jugendarbeit aus eigenen Mitteln ermöglicht. Kinder im Jugendrotkreuz zahlen beispielsweise keinen Mitgliedsbeitrag, aber jeder darf mitmachen und es wird viel geboten. So können auch Kinder aus sozialschwachen Familien aktiv werden. Erste-Hilfe-Themen, soziale Aufgaben und vieles mehr werden vermittelt.

Die Vielfalt gefällt auch Jule Schmid, die gerne das JRK besucht. Die Jugendleitung dankt Jan Schmid und der ganzen Familie für die tolle Spende und freut sich sehr. Mit dem Geld soll im kommenden Jahr wieder ein abwechslungsreiches JRK-Programm für alle 19 JRKler ermöglicht werden.