Verkehrspolizei beim DRK

Die Verkehrspolizei war mit ihrer Rauschbrille beim Gruppenabend des DRK Eutingen zu Gast. Frau Nitsch und Herr Gaiser hatten große Mühen auf sich genommen.

Extra aus Freudenstadt waren sie mit ihrem kostenfreien Präventionsprogramm nach Eutingen gekommen. Die Helfer erfuhren nicht nur in der Theorie, wie sich betrunkene und berauschte Personen fühlen. Die 14- bis 72-Jährigen durften auch die Rauschbrille aufsetzen und einen Parcours durchlaufen. Ansatzweise können die Ehrenamtlichen so nachvollziehen, was Betrunkene und Berauschte wahrnehmen und wie sie auf diese Personen im Ernstfall eingehen können.

Dein DRK in der Gemeinde Eutingen ist nicht nur eine Erste-Hilfe-Gruppe. Mit viel Engagement bringen sich die Ehrenamtlichen in unterschiedlichen Bereichen ein und brauchen DRINGEND DEINE Unterstützung!! Daher mach mit und melde dich bei uns: info@drk-ov-eutingen.de oder jrkeutingen@gmx.de

Wir freuen uns über jede Hilfe, in den verschiedenen Bereichen!