DRK bildet sich zum Thema Sonnenstich fort

Mit dem MTW besuchten 15 Ehrenamtliche des DRK-OV Eutingen die Stadt Horb. In etwas anderen Ausbildungsräumen erklärte EH-Ausbilder Uwe Gscheidle den Unterschied zwischen Sonnenbrand, Sonnenstich, Überhitzung und mehr. Zudem bildete Bereitschaftsarzt Dr. Karl Herrmann die Gruppe fort.

Alle fünf Jahre besuchen die Ehrenamtlichen den Arzt. Um für den Dienst ausgerüstet zu sein, lassen sie sich durchchecken. Mit seinem Charme hat  „Charly“, wie er von den DRKlern genannt wird, allen die Angst genommen. Denn um einen klassischen Arztbesuch handelt es sich nicht. Das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt und im Nu der Bogen ausgefüllt.

Dazu kommen noch die Informationen und Bilder, die Uwe Gscheidle ausgesucht hat. Alle hören gespannt zu. Sie erfahren, was die Symptome von Sonnenstich und Co sind. Zudem erhalten sie wieder ein paar Fremdwörter, die Uwe Gscheidle umfangreich erklärt. Sehr lehrreich war die Zeit wieder und das DRK dankt den beiden Engagierten.

Wir treffen uns wieder am 25. Juli, 18 Uhr, zur Gruppenstunde im DRK-Heim in Eutingen. Komm doch dazu, s' koscht nix.