Skip to main content Skip to page footer

DRK und Gemeinde ehren Blutspender

Gemeinsam mit der Gemeinde Eutingen hat der DRK-OV Eutingen am Dienstag Mehrfach-Blutspender geehrt.

Foto: Michael Stock

Text und Bild: Michael Stock

In der Sitzung des Eutinger Gemeinderats am Dienstagabend im Rathaus haben Bürgermeister Markus Tideman (Zweiter von links), Thomas Fritz (Vierter von links), neuer Vorsitzender des Ortsvereins DRK Eutingen, sowie Herbert Herzog (stellvertretender Vorsitzender) mehrfache Blutspender geehrt.

„Erst kürzlich bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ein Lastwagen vor mir fuhr mit der Aufschrift ‚Helden gesucht‘. Gemeint waren Blutspender aus Baden-Württemberg. Wir haben hier acht Helden, die kostbares Blut anderen zur Verfügung stellen, und deswegen ist es an der Zeit, danke sagen zu können“, sagte Fritz. Jede Spende helfe, Leben zu retten oder das Leben zu verbessern.

75 Mal Blut gespendet haben Winfried Dettling (links) und Günter Bok (Dritter von links). 50 Mal gaben Angela Herwanger (rechts) und Verena Kalbacher (daneben) anderen ihr Blut. Auf 25 Spenden kam Alexander Zink (vorne, Mitte), 10 Mal spendete Bernd Fidomski sein Blut (Dritter von rechts). Auf dem Bild fehlen Majda Loulidi-Hilgers (25 Spenden) und Max Schmollinger (10 Spenden).

Bürgermeister Tideman und Fritz machten bei der Ehrung auch Werbung für die nächste Blutspende in Eutingen. Sie findet am Mittwoch, 25. Oktober, in der Turnhalle in der Schulstraße 1 bis 3, von 14.30 bis 19.30 Uhr statt. Dann ist auch sicher wieder Platz für die Geehrten.