DRK übt mit Feuerwehr Rohrdorf

Sieben Ehrenamtliche des DRK-OV Eutingen übten zusammen mit der Feuerwehrabteilung Rohrdorf. Am Freitag hieß es für alle Ehrenamtlichen: Quartalsübung im Industriegebiet auf Rohrdorfer Gemarkung. Reflecta Eutingen stellte seine Lagerhalle und das Gelände zur Verfügung.

Das DRK schminkte die beiden Mimen der Jugendfeuerwehr Rohrdorf. Um 19 Uhr wurden alle Ehrenamtlichen alarmiert. Die Feuerwehrabteilung hatte einen Brand in den Lagerhallen simuliert.

Das DRK ging von den beiden Mimen aus, die mit Rauchgasvergiftung und Verletzungen von der Feuerwehr dem DRK übergeben wurden. Es kamen jedoch noch Überraschungen auf die Helfenden zu. Ein Atemschutzgeräteträger simulierte eine Kreislaufschwäche. Ebenso wurden noch zwei Dummies aus dem Gelände zum DRK gebracht.

Das DRK dankt der Feuerwehr und Reflecta für die tolle Übung und begab sich dann in ein langes Wochenende.

Rückblick:
Am Dienstag hatten die Aktiven des DRK Gruppenstunde und lernten mehr zur Personenversorgung.
Am Donnerstag traf sich das JRK, das die W-Fragen, 112 und mehr auffrischte
Am Freitag war die Übung mit der Feuerwehr Rohrdorf
Am Wochenende war bei der Feuerwehr Eutingen der Tag der offenen Tür mit DRK-Stand und JRK-und JFW-Übung.

Beim DRK ist einiges los. Da fehlst nur noch DU! Mach mit und zeig dich sozial, denn helfen steht jedem.