DRK und BSS bieten kostenfreien AED-Termin an

Die Björn-Steiger-Stiftung bietet am Mittwoch, 8. November, ab 19 Uhr in der Auszeit in Eutingen, Markstraße 84, einen kostenfreien AED-Termin an. DRK-Ausbilder Roger Cornitzius wird zusammen mit seinem Sohn Wolf die Maßnahmen bei einer Reanimation erklären.

Die beiden AED-Fachkräfte freuen sich schon wieder auf den Reanimations-Schulungs-Termin. Jeder Interessierte darf kostenfrei daran teilnehmen.

Die Vision der Björn-Steiger-Stiftung und des DRK: Jeder kann helfen! Daher wird die Bevölkerung kostenfrei geschult. Die Teilnehmenden müssen sich nicht anmelden. Jeder kann dazukommen und zuschauen und darf natürlich auch mitmachen. Fragen zum Thema Reanimation, Herz, Bewusstlosigkeit können an den Ausbilder gestellt werden.

Im Ernstfall sollen alle Bürger helfen können. Zudem sollen sie wissen, wann gedrückt werden muss. Jeder Teilnehmende erhält eine Urkunde.

Bei Fragen: info@drk-ov-eutingen.de

Wo sind die AED?
Eutingen:
Rathaus Eutingen, Marktstr. 17, (demnächst im Außenkasten)

Sportheim Eutingen,  Marktstraße 84, Außenwand, Außenkasten

Festhalle Eutingen, Schulstraße 1-3,  Im Eingangsbereich

Göttelfingen:

Rathaus Göttelfingen, Lindenstraße 1, Eingangsbereich außen

Rohrdorf:

Rathaus Rohrdorf,  Schwalbenstraße 1,  Außenwand, Außenkasten

Weitingen:

Kleine Markthalle Weitingen, Dorfstraße 8, Außenwand, Außenkasten