DRK dankt für Verbandsmaterial

Um Übungen, Schulbesuche, Erste-Hilfe-Schulungen und mehr umsetzen zu können, braucht der DRK-OV Eutingen Verbandsmaterial. Daher danken die Ehrenamtlichen einem Spender aus Weitingen besonders.

Erneut hat der gebürtige Weitinger an das DRK gedacht. Wenn im Geschäft Verbandskästen ablaufen und ausgetauscht werden müssen, sammelt er sie und bringt sie seinem Heimat-DRK mit. Das Material ist tadellos und kann für Übungszwecke verwendet werden.

Wenn das JRK die Schulen besucht, werden mal kurz 200 Verbandspäckchen gebraucht. Zuletzt wurden die alten Materialien verwendet, um den Kindern zu zeigen, wie man früher noch verbunden hat. Doch heutzutage sind die Verbandspäckchen moderner und haben die sterile Wundauflage schon integriert. Doch Verbandsmaterial ist weiterhin sehr teuer. Und da das DRK ein eingetragener Verein ist, muss alles selbst bezahlt werden. Umso mehr freuen sich die Ehrenamtlichen über Spenden. Daher großen DANK!!

Infos zum DRK: info@drk-ov-eutingen.de