DRK Eutingen übt mit Rohrdorfer Wehr

Acht Ehrenamtliche des DRK OV Eutingen übten am Samstag gemeinsam mit der Rohrdorfer Feuerwehrabteilung im Kirchsteigleweg. Das JRK und DRK stellte auch die Mimen.

Die Helfenden waren von einem Scheunenbrand ausgegangen. Da das DRK spontan dazu alarmiert wurde, schminkte es auch die Helfenden. Diese kamen auch spontan von der DRK-Seite. Das DRK absolviert aktuell mit 5 Personen einen San-Kurs, weshalb Helfende aus Bildechingen und Hochdorf geschminkt wurden.

Die DRKler versorgten eine Person mit Rauchgasvergiftungen und Verbrennungen. Eine weitere Person hatte eine Rauchgasvergiftung und eine Kopfplatzwunde.

Neben der Feuerwehr hob DRK-Vorsitzender Thomas Fritz das gute Zusammenwirken aller Helfenden hervor.

Das DRK trifft sich alle 2 Wochen dienstags, von 18 bis 19 Uhr. Wer mitmachen möchte: info@drk-ov-eutingen.de