Britta braucht dich!

Mach bei der Typisierungs-Aktion am Samstag, 25.11.23, um 15 Uhr Hauptstr. 10 72184 Eutingen bei Angels of Hairstyle. Jeder Interessierte kann ohne Anmeldung vorbeikommen.

Angels of Hairstyle bietet in seinen Räumen eine Hairstyling-Aktion an. Die DKMS stellt die Stäbchen und die ganze Verwaltung sowie Labor-Bearbeitung zur Verfügung. Bei dieser Aktion können sich alle Interessierten (17 bis 55 Jahre) typisieren lassen. Die Typisierung ist kostenfrei.

Mund auf, Stäbchen rein und das drei mal. Mit dem Smartphone kann man sich vor Ort registrieren.

Die Typisierungs-Aktion wird mit dem DRK-OV Eutingen umgesetzt. Dieser freut sich über viel Mitmachende, denn Britta aus Rottenburg und weitere Menschen brauchen dringend Hilfe.

Britta (51) aus Rottenburg am Neckar steht mitten im Leben. Die lebenslustige und aktive Mutter von zwei Söhnen liebt ihre Arbeit in einem Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung. Neben der Arbeit ist sie gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs und aktives Mitglied in der Narrenzunft.

Mitte August bemerkt Britta jedoch, dass etwas nicht stimmt. Zuerst ging sie von Symptomen der Wechseljahre aus, doch bereits im September erhielt sie die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Schnell war klar: Britta braucht eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden.

Brittas Freundin Jasmina aus Heringen wusste sofort, dass sie helfen möchte und organisiert zusammen mit der Feuerwehr Widdershausen eine Registrierungsaktion. Sei auch du dabei und lass dich als potentelle:r Lebensretter:in registrieren. Schenke Britta und anderen Betroffenen Hoffnung!

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am 25.11., ab 15 Uhr typisieren lassen.

Vielen Dank an das Team von Angels of Hairstyle für die Unterstützung!!!