DRK zeigt Jugendfeuerwehr, wie man hilft

Im Ernstfall können die Jüngsten den Großen helfen, war das Motto des DRK-Tags bei der Jugendfeuerwehr in Göttelfingen. Die zwei DRK-Mitglieder Alissa Eitelbuß und Bereitschaftsleiter Uwe Gscheidle haben den dem Nachwuchs gezeigt, wie er helfen kann.

Die Jugendfeuerwehr erfuhr mehr zu Verbänden. Die beiden DRKler sprachen mit dem Nachwuchs den Notruf durch, den viele schon von ihrer Jugendfeuerwehrarbeit kennen.

Zudem erhielten sie Informationen, wie sie Verbände anlegen, wie sie Helme abnehmen und wann sie die stabile Seitenlage anwenden. Das praktische Üben machte den Kindern viel Spaß. Gekonnt drehten sie ihre Feuerwehrkameraden/innen in die stabile Seitenlage. Auf der Puppe durften die Kinder drücken und die stabile Seitenlage erlernen.

Das DRK freut sich, dass die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr bei so einem Tag gepflegt wird und wünscht allen Feuerwehrleuten eine schadensfreie Zeit.

Wer Interesse hat:

info@drk-ov-eutingen.de