DRK feiert Jahresabschluss

Mit 32 Personen feierte der DRK-OV Eutingen am gestrigen Freitagabend den Jahresabschluss in der Auszeit in Eutingen. Vorsitzender Thomas Fritz blickte auf ein besonderes Jahr des Wandels zurück.

Wenn langjährige und neue Mitglieder sowie Helfende und Sponsoren zusammenkommen, dann feiert das DRK seinen Jahresabschluss. Zum ersten Mal im Amt begrüßte Thomas Fritz die Anwesenden.

Er dankte allen Helfenden für das große Engagement im vergangenen Jahr. Einiges hatten die drei Gemeinschaften, die alle vertreten waren, gemeinsam bewirkt.

Als große Aufgabe im kommenden Jahr sieht der Vorsitzende den Ausbau der Bereitschaft und der aktiven Mitglieder. Da sich das DRK der humanitären Hilfe verschrieben hat, will sich dieses auch bei der Hilfe für Geflüchtete einbringen. Denn ab Januar sollen in Weitingen und Göttelfingen Container-Unterbringungen für Geflüchtete aufgebaut werden.

Ein weiterer Schwerpunkt sei auch, das DRK in der Gemeinde noch bekannter zu machen. Daher sollen neben den traditionellen Aktionen auch weitere folgen. Für die Unterstützung dankte der Vorsitzende allen Anwesenden, hob dabei die Helfenden, die UNI Eutingen und den DRK-OV Empfingen hervor. Ohne deren tatkräftige Unterstützung wäre das Jahr nicht so erfolgreich gewesen.

Zudem machte er Werbung für den kommenden Gruppenabend am 12. Dezember, ab 18 Uhr. Interessierte können sich über info@drk-ov-eutingen.de melden.

Wer sich noch typisieren lassen möchte, kann sich bei Angels of Hairstyle an der Hauptstr. 10 in Eutingen melden. Danke geht an das ganze Team.