Skip to main content Skip to page footer

Eutingen nimmt an JRK-Disco teil

Rund 100 Kinder aus dem ganzen Landkreis nahmen an der JRK-Disco im Horber Marmorwerk teil. Auch das JRK Eutingen war mit 11 Kindern dabei. Zum ersten Mal fand die Disco im Horber Marmorwerk statt. Auf zwei Stockwerken konnten die Kinder zwischen 6 und 18 Jahren einiges erleben.

Die Kreisjugendleitung rund um Melanie Bruder begrüßte die Anwesenden. Da Nico Zimmermann bei der Kreisversammlung verhindert war, wurde er im Rahmen der JRK-Disco für seine besonderen Verdienste für das JRK geehrt. Die Anwesenden dankten ihm mit starkem Applaus für sein Engagement im Bereich Jugend-Ausbildung.

Nach der Ehrung ging es ab auf die Tanzfläche im Obergeschoss. DJs aus Empfingen legten viele Lieder auf, zu denen die Kinder tanzten. Für alle bot sich die Möglichkeit des Austausches. So lernten die JRKler auch die frisch gegründeten Gruppen kennen. Jedes Kind erhielt an der Bar Getränke und stärkte sich mit Würstchen oder Maultaschen. Am Tischkicker zeigten die JRKler ihren Ehrgeiz. Das DRK dankt allen Helfenden und dem Team vom Marmorwerk für die tolle Location. 

Das JRK Eutingen trifft sich wieder am 14.12., um 18 Uhr zur Weihnachtsfeier. Danach ist Winterpause. Wer Interesse hat, erfährt mehr über info@drk-ov-eutingen.de