Helden-Verbände für die Fasnet

Das Jugendrotkreuz Eutingen feierte gestern die Fasnet und lernte einige lebenswichtige Sofortmaßnahmen.

Die Acht- bis 15-Jährigen erlebten in den Räumen der Feuerwehr eine Begrüßungsrede zu 60 Jahre NZ Eutingen und 50 Jahre Urnburghexen. Bei einer Polonäse lernten sie den noch fremden Raum kennen, denn die Räumlichkeiten des DRK sind weiterhin vom Wasserschaden betroffen.

An vier Stationen erlebten die 15 JRKler mehr zu Erste-Hilfe, Spiel und Spaß, aber auch zur Sozial-Aktion für das Haus am Talbach in Eutingen. Vor allem das Verbände wickeln und das Patientenversorgen bereitete den kleinen EH-Helden große Freude.

Die verkleideten Schmetterlinge, Phantome, Mäuse, Bauchtänzerinnen und mehr hatten große Freude am gemeinsam Abschluss bei Fasnets-Gebäck und mehr. Selbst als die Erwachsenen DRKler zum Gruppenabend kamen, wollte der Nachwuchs noch bleiben. Dieser hat nun Fasnetsferien und trifft sich wieder am 22. Februar, ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus in Eutingen.

Mehr Infos: info@drk-ov-eutingen.de