Skip to main content Skip to page footer

40 Kinder und 20 junge Erwachsene geschult - EHSH

Das DRK-/JRK-Team Eutingen hat 40 Kinder und 20 junge Erwachsene geschult. Die Kinder der AWO-Betreuung lernten die Hilfsorganisationen, Erste-Hilfe-Maßnahmen und alles rund um das Helfen kennen. Praktisch übten sie Verbände, die stabile Seitenlage, das Notruf-Absetzen und weitere Inhalte.

Sirma Celik und Alexandra Feinler waren vier Mal zu Gast bei der AWO-Betreuung und hatten viel Spaß mit den Kindern.

Zudem vermittelten Erste-Hilfe-Ausbilder Uwe Gscheidle und sein Team bei der Kleiderbörse in Eutingen Erste-Hilfe-Wissen. Auch das JRK Eutingen wurde geschult und weitere Schulungen sind geplant. 

Im Zuge von EHSH lernt die Bevölkerung, wie sie im Ernstfall richtig reagiert. Neben Erste-Hilfe werden auch Katastrophenschutz-Maßnahmen vermittelt. So können die Bürger bei der kostenfreien Schulung erfahren, wie man einen Rucksack für den Ernstfall packt.

 

Wer Interesse hat, meldet sich an

info@drk-ov-eutingen.de