DRK Eutingen besucht Gottesdienst

Der DRK-OV Eutingen besuchte mit sechs Personen den ökumenischen Gottesdienst für Einsatzkräfte in Horb. Bei diesem dachten die Ehrenamtlichen auch an ihre verstorbene Jugendleiterin Meral Celik, die so viel für das DRK im Kreis getan hat.

Der Gottesdienst in der Horber Stiftskirche wurde mit Liedern durch InTakt unter der Leitung von Peter Straub, Lesungen, Fürbitten und mehr von Einsatzkräften gestaltet.
Auch Kreissozialleiterin Marion Schmid hielt eine Fürbitte und zündete eine Kerze an. Liebevoll wurde an alle Verstorbenen, alle Kranken und alle Betroffenen gedacht. Sehr würdevoll war der Gottesdienst umgesetzt worden.

Der PSNV hatte wieder den Gottesdienst würdevoll umrahmt. An diesen ging auch die Kollekte.

Im Anschluss tauschten sich die Helfenden im Horber Kloster aus. Dort bewirtete die Jugendfeuerwehr Horb.