DRK hat Haus- und Straßensammlung

Die Ehrenamtlichen des DRK-OV Eutingen haben beim vergangenen Bereitschaftsabend die Freunde des DRK-OV Schönmünzach/Huzenbach willkommen geheißen. Zudem haben sie die Haus- und Straßensammlung den Neumitgliedern erklärt.

Der DRK-OV Schönmünzach/Huzenbach  nahm die weite Strecke auf sich, um die DRK-Freunde zu besuchen. Ebenso wurde das EKG übergeben.

Aktuell schnuppern beim DRK viele Interessierte in die Gruppenstunden hinein. EH-Ausbilder Uwe Gscheidle zeigte die Themen auf. Die Anwesenden aus der Gesamtgemeinde bekamen einen Einblick die Vielfalt des DRK. Mit der Haus- und Straßensammlung wird diese Vielfalt auch an die Bürger getragen.

Da neue Mitglieder hinzukommen, muss das DRK wieder neue Einsatzkleidung beschaffen. Um Helfende für den Ernstfall sicher einzukleiden, damit sie auch im Dunkel gesehen werden, muss der OV pro Mitglied rund 300 Euro aufwenden. Dazu kommen noch die Rucksäcke und Material. Daher ist das DRK über jede Unterstützung dankbar und sagt HERZLICHEN DANK.