JRK Eutingen gewinnt 1. Platz bei Kreisentscheid

Beim Kreisentscheid des Jugendrotkreuzes gewann die Eutinger Gruppe in ihrer Kategorie den Wettbewerb. An der Nagolder Burgschule traten 12 Mannschaften aus den Kreisen Calw, Rottweil und Freudenstadt gegeneinander an.

Die siebenköpfige Eutinger Wettbewerbs-Gruppe besteht aus vielen neuen Mitgliedern, im Alter von 8 bis 12 Jahren. Daher mussten sie in der Kategorie Stufe eins starten. Sie setzten sich gegen 5 weitere Mannschaften in ihrer Altersstufe durch. Sechs Stationen bewältigten sie mit Bravour und erreichten den ersten Platz. Somit haben sie sich für den JRK-Landeswettbewerb qualifiziert.

Die JRK-Wettbewerbe sind für die jungen Helfenden wichtig, weil sie Erste-Hilfe-Themen, Notfalldarstellung, soziale Werte lernen und Spiel sowie Sport erleben.

Das DRK ist sehr stolz auf die sieben JRKler, die bei ihrem ersten JRK-Wettbewerb ein spitzen Ergebnis erzielt haben. Herzlichen Glückwünsch an Sofia, Maya, Kiara, Emma, Nele, Luisa, Amelie und die Jugendleitung. "Wir können es nicht in Worte fassen, welch tolle Leistung die Jugendrotkreuzler gebracht haben. Das war einfach unbeschreiblich, ihr seid spitze! Macht weiter so", gratulieren die Jugendleiter Alex, Mazen und Michelle.

Das JRK dankt allen Helfenden, den Schiris, vor allem dem Orga-Team rund um Michi Läpple, der Burgschule und der Hochdorfer Kronenbrauerei.