Angels of Hairstyle und Kunden spenden für JRK

Das Team von Angels of Hairstyle in Eutingen hat erneut eine Spenden-Box im Friseur-Salon aufgestellt. Das DRK dankt sehr herzlich für die gespendeten 290 Euro, die der sozialen Jugendarbeit zugute kommen. Die Freude ist riesig.

Im Salon an der Hauptstraße 10 geben die beiden Friseure, Demet und Ali Celik, ihr Trinkgeld sowie die Kunden ihre Spende in die Box. Das Geld geht an das Jugendrotkreuz Eutingen. Demet und Ali Celik haben schon einige Sozialaktionen umgesetzt. Sie typisieren auch regelmäßig für Blutkrebskranke. Wer mitmachen möchte, darf gerne vorbeikommen.

Das Jugendrotkreuz ist auf Spenden angewiesen, der Hauptverein (DRK OV Eutingen) muss sich aus Eigenmitteln/Fördermitgliedsbeiträgen/Spenden finanzieren.

Im JRK sind aktuell 19 Kinder aus 4 Orten und 4 verschiedenen Kulturen.  Alle 2 Wochen treffen sich die sechs- bis 14-Jährigen im DRK-Heim. Nach dem Erste-Hilfe- und Sozial-Wettbewerb wurde nun ordentliche mit Spiel und Spaß gefeiert. Beim nächsten Mal, am 11. Juli, ab 18 Uhr kommen alle JRKler fürs gemeinsame Foto in JRK-Bekleidung. Am 25. Juli ist der Sommerabschluss. Dann beginnen die Sommerferien. Das JRK trifft sich anschließend Mitte September wieder.