130 Jahre FFW Göttelfingen

Die vier Jugendfeuerwehren der Gemeinde Eutingen hatten ihre erste Übung mit der neuen JRK-Gruppe Eutingen.

JRK sagt Danke

Eutingen. Die neue JRK-Gruppe Eutingen übte zum ersten Mal zusammen mit den vier Jugendfeuerwehren der Gemeinde Eutingen. Die JRKler, im Alter von sieben bis 13 Jahren, zeigten ihr großes Können. Seit Januar dieses Jahres trifft sich die Gruppe, immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr, im DRK-Heim in Eutingen. Erste-Hilfe-Themen, aber auch Spiel und Spaß stehen auf dem Programm. Seit einigen Wochen bereiten sich die zehn Kinder auf ihre erste Übung vor. Das Vorgehen bei einer Rauchgasvergiftung, Blutdruckmessen, Verbände anlegen und viele weiteren Themen wurden theoretisch praktisch geübt. Vor der Hauptübung trafen sich die JRKler mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, um die Übungsannahme gemeinsam durchzugehen und zu proben. Ihre erste gemeinsame Hauptübung setzten die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz gekonnt um. Der DRK Ortsverein bedankt sich bei der Feuerwehrabteilung Göttelfingen für die Möglichkeit, im Rahmen ihres Festes zum 130-jährigen Bestehen, sowohl die Mimen, als auch die Helfer stellen zu dürfen. Ebenso gilt der Dank allen Zuschauern, dem Schminktrupp des DRK und den Unterstützern, die zum Gelingen der ersten gemeinsamen Übung beigetragen haben.