menu

AED-Schulung der UNI Eutingen

Die UNI Eutingen hat dem DRK-OV Eutingen drei Defibrillatoren gesponsert. Zwei DRK-Ausbilder schulten nun rund 40 UNI-Mitarbeiter im Eutinger Schützenhaus.

Die Begrüßung nahmen ein UNI-Vertreter, der gastgebende Schützenverein und das DRK aus Eutingen vor. Die Teilnehmenden wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

 

Die Ausbilder Daniela Meiser-Platz und Roger Cornitzius schulten die Gruppen. Alle bekamen eine kurze Einführung in das Thema Reanimation. Danach stellte so mancher Teilnehmer einige Fragen. Vor allem war aber das Üben wichtig.

 

Die Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und Info-Material.

 

Wer den Termin verpasst hat, kann am Freitag, 7. Oktober 2022, ab 18 Uhr in der Auszeit in Eutingen an einer kostenfreien AED-Schulung teilnehmen. Für jeden gibt es eine Urkunde.

 

Das DRK sagt herzlichen Dank der UNI Eutingen und den beiden Ausbildern für die großen Mühen.

 

Mehr Informationen zu den UNI-Projekten hier:

 

www.uni-eutingen.de/attraktivit%C3%A4t/

Bild Ansprechpartner

Ansprechpartner

Alexandra Feinler


Kontakt: hier oder per Mail: jrkeutingen@gmx.de