Blutspendeaktion 2016

130 Spendewillige – der DRK Ortsverein Eutingen ist sehr zufrieden mit der vergangenen Blutspende.

Eutingen. 130 Spendewillige, davon 13 Erstspender zählte der DRK Ortsverein Eutingen bei der Blutspende-Aktion am Mittwoch in der Turn- und Festhalle Eutingen. Auch wenn das Wetter immer wieder zwischen Sonnenschein und Regen wechselte, kamen zahlreiche Spender zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr in die Eutinger Halle. Bereitschaftsleiter Stefan Platz war mit der Anzahl der Spender mehr als zufrieden. Er dankte allen Spendern, aber auch den Helfern für ihr Engagement. Bereits früh morgens sind die DRK-Helfer auf den Beinen, um alles für die Blutspende vorzubereiten. Diese Arbeit hat sich wieder einmal gelohnt, war sich Platz einige. Bei der diesjährigen Blutspende war das wieder ins Leben gerufen Jugendrotkreuz dabei. Kinder von sieben bis zwölf Jahren kontrollierten die Ruhezeit der Spender. Das Eutinger Jugendrotkreuz trifft sich donnerstags, außer in den Ferien, von 18 bis 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Eutingen.